Toccarion-Besuch

Ziel des Musikunterrichts an der Dr.-Josef-Schofer-Schule ist es u. a. immer wieder aufs Neue die Grundschüler und Grundschülerinnen für das Musikmachen und -hören anzuregen oder gar zu begeistern.
Das gelang der Schule – dank der finanziellen Unterstützung des Team 4 Winners e. V. – wieder einmal mehr in der letzten Oktoberwoche. Darüber haben wir uns sehr gefreut.
Die Klassen 2a und 2b durften mit Ihren Lehrerinnen Frau Volz, Frau Hörth, Frau Stamm und Frau Huber das Toccarion in Baden-Baden besuchen.
Jede Klasse erhielt eine Führung unter musikalischer Fachleitung. Die Kinder durften diverse Instrumente ausprobieren und der Vielfalt der menschlichen Stimme auf die Spur gehen. Auch interaktiv waren die Zweitklässlerinnen und Zweitklässler an diesem Schulvormittag unterwegs.
Alle waren sich einig, dass dies ein sehr gelungenes Eintauchen in die Welt der Musik für die Schofer-Kinder darstellte.