Bühlertal für Kids 2019

Kommen – zuschauen – mitmachen

Am Samstag den 4. Mai verwandelt sich das gesamte Schulgelände der Dr.-Josef-Schofer-Schule in Bühlertal von 14 Uhr bis 16:30 Uhr wieder zu einem Ausflugsziel für die ganze Familie. In einer Kooperationsveranstaltung mit örtlichen Vereinen und Organisationen veranstaltet der Förderverein der Dr.-Josef-Schofer-Schule Bühlertal für Kids 2019.

Örtliche Vereine und Organisationen präsentieren ihr Angebot für Kinder und Jugendliche und laden ein zum Zuschauen und Mitmachen.

Zeitgleich veranstaltet der Förderverein wieder zwei Flohmärkte – einen Kommissionsmarkt für „alles was Kinder mobil macht“ (Autositz, Kinderwagen, Roller, Inliner, Bollerwagen, Dreirad, Fahrräder, etc.) und einen Spielzeugflohmarkt für Selbstverkäufer.

Teilnehmer / Programm

Feuerwehr, Polizei, DRK und DLRG präsentieren Einsatzfahrzeuge zum Anfassen und Technik zum Staunen. Der Radsportverein Falkenfels bieten die Möglichkeit seine Geschicklichkeit auf einem Fahrradparcours zu testen. Der Schachclub Bühlertal ermöglicht Einblicke in die unterschiedlichen Spielmöglichkeiten auf Schachbrettern.

Der Tischtennisverein Bühlertal, der Tennisclub Bühlertal sowie der Turnverein Bühlertal beleben die Turnhalle mit Showtrainings und geben Einblicke in Tischtennis, Tennis, Geräteturnen, Leichtathletik und Federfußball. Das Tischtennis auch auf Tischen aller Art gespielt werden kann, beweist der Tischtennisverein mit dem Tischtennismobil des Deutschen Tischtennisbundes auf der Freifläche. Die Royal Rangers laden ein zu Stockbrot und Cross Boule.

Erstmals dabei sind die Rettungshundestaffel Mittelbaden mit Sitz in Bühlertal und der Musikverein Bühlertal. Die vierbeinigen Helden und ihre Hundeführer der Rettungshundestaffel zeigen ihr Können bei einer Personensuche und freuen sich während der gesamten Veranstaltung über eine Kontaktaufnahme. Der Musikverein unterhält mit Auftritten der Trommeltiger sowie der Bläserklasse und bietet die Möglichkeit Instrumente auszuprobieren.

Selbstverständlich sind von allen Teilnehmern kompetente Ansprechpartner vor Ort um weitere Informationen zu Trainingszeiten und das jeweilige Angebot aus erster Hand zu bekommen.

Flohmärkte

Kommissionsartikel werden am Samstag von 10 bis 12 Uhr angenommen – Abholung der Verkaufserlöse bzw. der nicht verkauften Artikel ab 16:30 Uhr.

Angenommen wird alles „was Kinder mobil macht“ – egal ob ganz klein (Kindersitz, Kinderwagen, Laufwagen, Bollerwagen, …) oder schon aktiv unterwegs (Roller, Fahrrad, Inliner, Dreirad, Kettcar, Skateboard, …). Die Verkaufsware muss sauber und voll funktionsfähig sein. Fahrräder und andere Fahrzeuge, welche zur Teilnahme am Straßenverkehr gedacht sind, müssen verkehrssicher sein. Bei elektronischen Artikeln muss die Funktionsbereitschaft nachgewiesen werden.

Die Verkaufsgebühr betragt für den ersten Artikel zwei Euro für jeden weiteren Artikel 50 Cent. Die Verkaufsprovision beträgt 10 %. Bei der Abgabe muss das Verkäuferformular ausgefüllt werden – die Bedingungen sind ebenfalls zur Kenntnis zu nehmen.

Für den Spielzeugflohmarkt sind noch Tischreservierungen möglich. Die Tischgebühr beträgt für Mitglieder 6 € / Nichtmitglieder 6 € + Kuchen.

Anmeldungen und weitere Infos ausschließlich per Mail an foerderverein-djss@web.de.

Präsentationen der Vereine zu folgenden Zeiten:

Wann Wer Wo
14:15 Uhr Musikverein – Bläserklasse Musiksaal