Naturpark-Projekt der Dr.-Josef-Schofer-Schule: Wasserkreislauf

Vor den Herbstferien waren die Klassen 4a und 4b zusammen mit Ihren Lehrerinnen Frau Annette Denu und Frau Jessica Huber am Mittelbergstadion. Dort trafen die Klassen zusammen mit der Naturparkprojektleiterin der Schule Frau Vandersee am Wasserschutzgebiet Herr Rübig. Unter sachkundiger Führung schickte Herr Rübig gleich zu Beginn die Kinder auf die Suche nach der Quelle des Wolfersbach..Der zugehörige Quellschacht wurde von den interessierten Kindern ebenso entdeckt. Anhand eines Experimentes konnten sie sehen, wie Wasser in der Natur gereinigt wird, nämlich durch Sand und Kies. Bevor es weiter ging, durften die Kinder frisches Quellwasser vom Wasserschutzgebiet probieren. Nach einer ausgiebigen Vesperpause im Wald ging es weiter Richtung Wasserreservoir. Mit großer Spannung durften die Kinder nacheinander einen Blick in die tiefen Becken des Reservoirs werfen. Dieser Lerngang rund um den Wolfersbach ist Teil des Naturparkmoduls Wasser. Durch die anschauliche Führung von Herr Rübig bekamen die Kinder einen lehrreichen Einblick in die Wasserversorgung. Vielen herzlichen Dank an Frau Vandersee und Herr Rübig für den unvergesslichen Ausflug!