Wandertag !

Bei herrlichem Wanderwetter machten sich am vergangenen Donnerstag alle acht Klassen der Dr.-Josef-Schofer-Schule auf zur Klassenwanderung. Jede Klasse hatte für sich ein eigenes Ziel gewählt:

Die Klassen 1 erkundeten die weitere Schulumgebung und beendeten ihren Wandertag mit lustigen Spielen auf dem großzügigen Schulhof.

Die Klassen 2 holten ihren schon vor den Sommerferien geplanten Zoobesuch in Karlsruhe nach und kamen begeistert zurück.

Die Klasse 3 durchstreifte auf  wenig bekannten Wegen den Haaberg und den Buchkopf, zum Abschluss gabs Grillwürstchen und Stockbrot bei Familie Lamprecht.

Die Klasse 4a nahm sich den Engelssteig vor unter fachkundiger Führung von Herrn Tilgner. Hier erfuhren die Wanderer einiges über das heimatliche Gefilde.

Die Klasse 4b war in der Steckenhalde und am Schafhof unterwegs.

Begleitende Unterstützung gab es von ehemaligen Kolleginnen Frau Dörr und Frau Schätter, von einigen Mütter, von Herrn Tilgner sowie dem Schulsozialarbeiter Herrn Torke.

Herzlichen Dank dafür.