DJSS im Fußballfieber

Voller Vorfreude stürmten einige Schülerinnen und Schüler am 24. Juli kurz vor halb 11 in den Musiksaal der Dr.-Josef-Schoferschule. Das erste WM-Spiel der deutschen Fußball-Frauen gegen Marokko stand an. Als das Spiel begann, war es ganz still. Doch nach wenigen Minuten, als das erste Tor für Deutschland fiel, war der Jubel der Grundschüler und –schülerinnen im ganzen Haus zu hören. Die Jungen und Mädchen fieberten lautstark mit den Nationalspielerinnen mit und die Begeisterung und Aufregung wurde von Tor zu Tor immer spürbarer. Die fried- und freudvolle Atmosphäre war unter den vielen Kindern ein unvergessliches Erlebnis und so konnten alle nach dem 6:0 für Deutschland glücklich nach Hause gehen.