Bundesjugendspiele an der Dr.-Josef-Schofer-Schule

Bei idealen Wetterbedingungen fanden am Dienstag, dem 31.5 auf dem Sportgelände der Schoferschule die diesjährigen Bundesjugendspiele statt. Nach einer feierlichen Eröffnung durch die Rektorin Evi Böhmer mit dem Olympischen Feuer und dem Sportlereid, den die Viertklässlerin Annemarie Hörth für alle Schüler und Schülerinnen sprach und den Kampfrichtereid vertreten durch Susan Adam gings zum Sportgelände. Unter tatkräftiger Mithilfe vieler Eltern aus allen Klassen wurden die Disziplinen Sprint, Weitsprung und Ballwurf durchgeführt. Als Abschluss spielte die ganze Schule das Europaspiel, eine Art Laufmemory. Nach zweijähriger pandemiebedingter Pause waren alle Kinder hoch motiviert und gaben ihr Bestes. Es wurde wieder deutlich, wie wichtig und sinnstiftend solche Rituale im Schulalltag sein können. Möglich wurde der reibungslose Ablauf durch die große Unterstützung aus der Elternschaft, dafür nochmals vielen Dank !