Rollstuhlbasketball in der Sporthalle der Dr.–Josef–Schofer-Schule

Ein ganz besonderes sportliches Highlight gab es an der Schoferschule. Zu Besuch war ein Team des Badischen Behinderten – und Rehabilitationssportverbands. Zwei Sportler, einer davon selbst Rollstuhlfahrer zeigten den Dritt – und Viertklässlern die vielfältigen Möglichkeiten mit einem Sportrollstuhl. So sollen die Kinder auch auf spielerische Art einen Einblick in das Leben von Menschen mit Behinderungen bekommen. Distanzen und Hemmungen werden so abgebaut. Und es macht aber auch unglaublichen Spaß.
Zuerst fuhren die Schülerinnen und Schüler einen Parcours oder lieferten sich Wettrennen. Zum Abschluss wurden kleine Basketballspiele veranstaltet. Leider war die Zeit viel zu kurz und die häufigste Frage an die Trainer war: „Wann kommt ihr wieder? “