Aktionstag – Jugend trainiert- miteinander in Bewegung

Der „Aktionstag – Jugend trainiert – miteinander in Bewegung“ bildete einen gelungenen Abschluss der zweiten Schulwoche im neuen Schuljahr und der ersten Woche der Erstklässler. Die Organisation dieses sportlichen Treibens übernahm die Lehrerin Susan Adam.
13 verschiedene Stationen wurden in der und rund um die Schule vom Kollegium aufgebaut. An diesem Schulvormittag stand wieder einmal mehr das Miteinander im Vordergrund.
So mussten viele Stationen im Team erledigt werden. „Dem anderen Vertrauen schenken“, galt es.
Voller Elan wurden Enten geangelt, ein Ball mit einer Spritze befreit, Reifen gemeinsam durch die Runde weitergegeben, im Gleichschritt auf Skiern sich fortbewegt, ein Klassentor gebaut, einen Becherparcour überwunden, einen Wassertransport ohne Wasserverlust absolviert. Es gab auch einen Zeitungslauf und einen Vertrauenslauf. Große Freude hatten die Eleven bei der Bewältigung der „Schwammdrüber„-und „Rohrleitungstation“, bei der es um das Herausfinden einer Strategie ging. Außerdem standen Kegeln und Wasserschießen auf dem Programm.
Bei der Abschlussrunde wünschten sich die Schulkinder eine Wiederholung des Aktionstages im nächsten Schuljahr.