Weihnachtsmärchen in der Dr.-Josef-Schofer-Schule

In diesem Jahr mussten die Schulkinder wegen der Corona-Pandemie auf vieles verzichten; so auch auf den Besuch des Weihnachtsmärchens im Theater. Deshalb hat die Klasse 4a aus der Not eine Tugend gemacht und unter der Leitung ihrer Klassenlehrerin Beatrix Schätter das Märchen „Die Bremer Stadtmusikanten“ eingeübt.

Unter Einhaltung der Hygieneregeln wurde das Stück für jede Klasse einzeln aufgeführt. Gemeinsam machten sich Esel, Hund, Katze und Hahn auf den Weg nach Bremen und erlebten unterwegs Abenteuer mit den Räubern.

Die Schüler begeisterten mit einem gekonnten Pantomime-Spiel. Unterstützt wurde die Handlung durch Erzähler anhand einer Bildergalerie.

Auch die sieben Zwerge aus Schneewittchen begleiteten das Märchen musikalisch.
So konnten in den Tagen vor der Schulschließung alle Kinder der Grundschule doch noch ein wenig Theaterstimmung genießen.

Vielen Dank an die Klasse 4a, unter der Regie Ihrer Klassenlehrerin Beatrix Schätter für die Präsentation „ganzheitliches Theaterspielen“.