Spaß und Bewegung trotz Corona

Die Coronapandemie bringt viele Veränderungen im Schulalltag mit sich. Beispielsweise müssen alle Klassen die große Pause auf abgetrennten Pausenbereichen verbringen und sollen sich auch im Schulalltag möglichst nicht begegnen. Nicht jeder Pausenhofbereich ist gleich attraktiv ausgestattet, daher ist das Kollegium mit einem konkreten Wunsch an den Förderverein herangetreten: Pausenkisten mit Spielmaterialien für jede Klasse.

Gerne hat der Förderverein diesen Wunsch finanziell unterstützt. Inzwischen steht jeder Klasse eine eigene Pausenkiste gefüllt mit Springseilen, Wurfspielen, Malkreide, Bällen und vielen anderen Spiel- und Bewegungsideen zur Verfügung.

Die Sparkasse Bühl übernahm die Kosten in Höhe von 298 Euro für einen weiteren Wunsch: zwei Kickback-Tore.

Ab sofort kann nicht nur eine Klasse mit dem Fußball aufs Tor schießen. Die Tore können frei im Schulgelände aufgestellt werden und ermöglichen so auch ein flottes Spiel in den anderen abgetrennten Pausenbereichen. Wir bedanken uns herzlich für diese Spende.

Wir freuen uns, mit unserer Unterstützung dazu beitragen zu können, den derzeit nicht ganz einfachen Schulalltag mit Spaß zu bereichern.