Wandertag mit Überraschungsziel

„Wohin laufen wir denn am Wandertag?“  Diese oft gestellte Frage wurde von den Lehrerinnen und Lehrern der Dr. – Josef Schofer Schule dieses Mal nicht beantwortet, das Ziel sollte eine Überraschung sein.

In Form einer Sternwanderung liefen alle Klassen auf unterschiedlichen Wegen und bekamen unterwegs kleine biographische Infoschnipsel, die mit dem Ziel in Verbindung standen.

Endlich angekommen standen alle Kinder vor dem Schofer – Denkmal in der oberen Büchelbach, nicht weit vom Geburtshaus des Josef Schofer. Hier wurden die Infos der einzelnen Klassen zusammengetragen und ein von den Musiklehrkräften Sylvia Dinger und Christina Hörth selbst komponiertes Lied gemeinsam gesungen. Für mindestens genauso große Begeisterung sorgte der extra herbestellte Eiswagen, wo es dank der Unterstützung des Fördervereins für jeden ein Eis auf die Hand gab.

Das Fazit des Wandertags war so rundherum positiv. Prima Wetter, einiges gelernt über den Namensgeber der Schule und badischen Politiker und eine schöne Wanderung, bei der auch Spiel und Spaß nicht zu kurz kamen sowie die Schulhymne „ Schofer-Hit“ seine Premiere hatte.