Sternenwanderung

Bei idealem Wanderwetter trafen sich Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte der Dr.-Josef-Schofer-Schule zur Jahreswanderung.

Herr Linz hatte vorab verschiedene Wegstrecken für die einzelnen Klassenstufen erkundet.

Pünktlich um acht Uhr  starteten alle Klassen mit ihren Lehrkräften an der Schule.

Zusammen kamen alle wieder an der Gertelsbacher Hütte an. Dort wurde gegessen, getrunken, geklettert, geturnt, Seil gesprungen und natürlich im Wasser gewatet.

Den Heimweg traten die einzelnen Klassen zeitversetzt, jedoch auf gleichem Wege an.

Unterwegs überraschte uns Jasmin Ludwig, die Kassiererin des Fördervereins der Dr.-Josef-Schofer-Schule mit einem Eiswagen. Alle Wanderer und Wanderinnen durften sich zwei Kugeln Eis auswählen. Da standen alle Eleven in einer Reihe freiwillig geduldig an.

Eine leckere Überraschung! Vielen Dank an den Förderverein.