Nikolausbesuch in der Dr.-Josef-Schofer-Schule

Auch in diesem Jahr besuchte der Nikolaus pünktlich zum Nikolaustag am 6. Dezember die Grundschüler der Dr.-Josef-Schofer-Schule.

Je vier Klassen trafen sich hierzu an unserem wunderschön geschmückten Weihnachtsbaum. Die Geschenke mussten sich die Kinder mit dem Singen von Liedern, dem Aufsagen von Gedichten und dem Vorspielen mit Musikinstrumenten erst einmal verdienen!

Der Nikolaus war mit den Darbietungen der einzelnen Klassen sehr zufrieden und gab deshalb auch zu guter Letzt allen ein Schokobrötchen. Auch die jeweils zuhörenden Schüler waren begeistert von den Beiträgen der anderen Klassen.

Zum weihnachtlichen Einstimmen in die letzte Schulwoche in diesem Jahr versammelten sich am Montagmorgen nun alle Schüler der Dr.-Josef-Schofer-Schule zu einem Adventstreffen, bei dem einige Beiträge noch einmal bewundert werden konnten und auch neue einer vorweihnachtlichen Stimmung beitrugen.

In diesem Sinne wünscht die Dr.-Josef-Schofer-Schule allen schöne und besinnliche Weihnachtstage.