Besuch beim Wasserwerk

Die Klasse 3a der Dr.-Josef-Schofer-Schule besuchte am Donnerstag, 16. Januar 2020, das Wasserwerk in Bühlertal. Der kleine Ausflug fand zum Abschluss der Unterrichtseinheit „Wetter“ statt, in der es u.a. um den Wasserkreislauf ging. Herr Spies von der Wasserversorgung der Gemeinde Bühlertal erläuterte der Klasse 3a den Weg des Wassers von der Quelle bis zum Trinkwasser.

Es war für die Schülerinnen und Schüler sehr interessant, das Wasserwerk einmal von innen zu sehen und viel Neues über die Aufbereitung des Wassers zu erfahren, bis es schließlich als Trinkwasser für die Bühlertäler Haushalte zur Verfügung steht.

Herr Spies beantwortete die zahlreichen Fragen der Schülerinnen und Schüler fachkundig und kindgerecht, sodass die einstimmige Antwort der Klasse in der Abschlussrunde war: „Uns hat alles gefallen!“

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle noch einmal an Herrn Spies für die informative und abwechslungsreiche Führung!