Lesung einer Kinderbuchautorin an der Schoferschule

Ein besonderes literarisches Highlight gab es an der Dr. – Josef – Schofer – Schule. Regine Bielefeldt, die in Baden – Baden lebende Autorin der Paula Prima Reihe, besuchte alle Klassen und gestaltete so einen interessanten Büchervormittag.  Auszüge aus ihrem Kinderbuch Paula Prima und der Klassendieb fesselten die Kinder, es handelt sich um eine spannende und witzige Detektivgeschichte aus dem Alltag mit einer wichtigen Botschaft. Die Kinder, vor allem aus den dritten und der vierten Klasse hingen an ihren Lippen.

Danach erzählte Fr. Bielefeldt auch von ihrer Tätigkeit als Drehbuchautorin für Film und  Fernsehen. So wurden einige Tatortkrimis, aber ebenso andere Fernsehfilme von ihr geschrieben.

Ein herzliches Dankeschön dem Förderverein der Dr.-Josef-Schofer-Schule, der uns dieses literarische Angebot ermöglichte.