Käfertheaterbesuch

Im Rahmen des sozialen Lernens lädt die Rektorin Evi Böhmer Frank Ströber mit seinem Käfertheater immer wieder gerne in die Dr.-Josef-Schofer-Schule ein. So war der thematische Schwerpunkt in diesem Schuljahr „Außenseiter-Sein und Mobbing“.
Der Erzähler Frank Ströber ist Anerkennungspreisträger des Heidelberger Präventionspreises des Vereins Sicheres Heidelberg e.V. Er kam zu den Schoferkindern und führte zusammen mit allen das musikalische Mitmachmärchen „und du bis raus“ auf. Zur Vorbereitung hatten die Lehrer und Lehrerinnen mit ihren Klassen Lieder einstudiert: „Wir sind wir und wir sind toll“, „Einmal ein Held sein“, „Bei uns bist du wichtig“, „Mut_Rap„, … um einige zu nennen. Durch diese gute Vorarbeit wurde die Aufführung natürlich noch viel lebendiger. Schön, dass auch einige Eltern an diesem Vormittag zu den Zuschauern zählten.