Fußballturnier „Jugend trainiert für Olympia“

13 Schüler der dritten und vierten Klassen der Dr.-Josef-Schofer-Schule trainierten selbst in den Osterferien fleißig für das Fußballturnier „Jugend trainiert für Olympia“. Dank der E-Junioren des SV Bühlertal, die einen Abend gegen unsere Mannschaft antraten, konnten Spielerfahrungen gesammelt werden und die Jungs, zum Teil Vereinsspieler, zur Hälfte Hobbykicker, zu einem tollen Team zusammenwachsen. Bei wundervollem Wetter konnten wir dank Fahrdienste zweier Mütter am Donnerstagmorgen nach Bad Rotenfels zum Turnier starten. Eine hervorragende Leistung legte unsere Schulmannschaft ab: Mit insgesamt 12 Toren wurden drei Spiele gewonnen, zwei endeten unentschieden und mit nur einer Niederlage gegen den Turniergewinner fuhren die stolzen Fußballer als Gruppenzweiter nach Hause. Die Trainingszeit und das erfolgreiche Turnier bereiteten auch den Trainern Jan Heckmann und Inga von Malotka viel Spaß. Wir freuen uns nun auf ein Abschlusskicken mit anschließendem Eisessen.