1. Frauenkleidermarkt im Haus des Gastes

Am Samstag, den 5. Mai 2018 fand erstmalig ein Frauenkleidermarkt im Haus des Gastes, veranstaltet vom Förderverein der Dr.-Josef-Schofer-Schule Bühlertal, statt.

Kurz nachdem wir Ende März mit der Werbung für diese Veranstaltung begonnen hatten, waren die 65 Tische für Selbstverkäufer innerhalb weniger Tage bereits vergeben und die Warteliste mit weiteren Interessenten füllte sich bis zum letzten Tag. Die Verkäufer kamen von nah und fern und selbst aus Freiburg, Karlsruhe und Pforzheim hatten sich Verkäuferinnen angemeldet.

Mit Unterstützung einiger Eltern von Schülern der Dr.-Josef-Schofer-Schule war der Aufbau am Vormittag rasch erledigt und auch die Kuchenspenden, wofür wir uns herzlich bedanken, trafen wie versprochen ein.

Um 14 Uhr öffneten sich die Türen für Schnäppchenjäger und alle Interessierten, die einfach mal schauen wollten, was ein Frauenkleidermarkt ist.

Ohne das Engagement von Eltern wäre eine solche Veranstaltung, deren Erlös zu 100% der Fördervereinsarbeit und damit allen Schülern der Dr.-Josef-Schofer-Schule zu Gute kommt, nicht durchführbar. Auch die Unterstützung der Metzgerei Knopf sowie der Bühlot Bäckerei haben zum Erfolg dieser Veranstaltung beigetragen. Somit bleibt uns nur ein Dankeschön an alle Unterstützer auszusprechen und wir freuen uns auf ein Wiedersehen.