Wikingerschach

Unter Anleitung ihres Klassenlehrers Herr Linz und des Schulsozialarbeiters Herr Torke baute die Klasse 3b der Dr. Josef – Schofer – Schule ein Wikingerschachspiel. Im Technikraum wurde fleißig gesägt, gefeilt und geschmirgelt, danach wurden die einzelnen Spielfiguren und auch einige Finger bunt angemalt. So entstand ein ansprechendes Spiel mit individuell gestalteten Figuren.

Auf dem Schulhof wurde es gleich ausprobiert und nach einer kurzen Erklärung der Spielregeln gings los. Beim Spiel zeigten die Schülerinnen und Schüler teilweise mehr Ehrgeiz und Einsatz als die Nationalelf bei der EM.
Trotzdem galt auch hier das Olympische Motto : Dabeisein ist alles bzw: Gewonnen hat, wer Spaß gehabt hat.