Verkehrs- und Sicherheitstraining für die beiden ersten Klassen der Dr.-Josef-Schofer-Schule

Anfang Februar besuchte Herr Pfeifer – ein pensionierter Polizist aus Heidelberg und Opa einer Erstklässlerin – die Dr. Josef-Schofer-Schule. Mit großem Engagement ging er mit den Kindern der beiden ersten Klassen auf wichtige Regeln im Straßenverkehr, wie beispielsweise die richtige Kleidung und das sichere Überqueren von Zebrastreifen und Straßen mit Verkehrsinseln, ein. Hierzu übten die Kinder mit einem leicht einzuprägenden Reim das sichere Wechseln der Straßenseiten an der Eichwaldstraße- bzw. Hauptstraße: „Willst du sicher über die Straße gehen, musst du erst am Haltstein stehen,…“. Außerdem erhielten die Kinder weitere wichtige Tipps, um sich in verschiedenen Lebenssituationen zu behaupten. Jedes Kind erhielt zum Abschluss noch ein „Werkheft Grundschule – Gib Acht im Verkehr.“ Die Klassenlehrerinnen Frau Huber und Frau Denu bedanken sich ganz herzlich bei Herrn Pfeifer für den interessanten und lehrreichen Schulvormittag.