Politischer Tag an der Dr.-Josef-Schofer- Schule für die Drittklässler

Die Klassen 3 a und 3 b durften spielerisch unser „Ländle“ kennenlernen. Zu diesem Lerntag hatte die Rektorin Evi Böhmer Tamara Bischel und Tobias Wössner, freie Mitarbeiter der Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg, in die Schofer-Schule eingeladen.

Es galt für die Drittklässler*innen Baden-Württemberg in all seinen Facetten kennenzulernen. Neben einer geografischen Erkundung wurde auch Kultur und Geschichte des Bundeslandes zum Thema gemacht. Im Workshop wurden zahlreiche Themen mit unterschiedlichen Methoden behandelt. So kam das „Baden- Württemberg- Puzzle“ genauso zum Einsatz wie das beliebte Quizformat „1,2 oder 3“. Und auch eine Aufgabe, bei der man gut zuhören sollte, war dabei.