Klasse 3a im Jugendtreff

Im Anschluss an ihren Besuch der Mediathek am 14.07.2021 lud Herr Torke die Klasse 3a der Dr.-Josef-Schofer-Schule in den Jugendtreff in der Hauptstraße ein. Gespannt betraten die Schülerinnen und Schüler den großen Raum. Nach einer kurzen Einführung legten sie ihre anfängliche Zurückhaltung ab und eroberten  ihm Handumdrehen alle Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten. In immer wieder wechselnden Gruppen wurde die vielfältige Spielesammlung durchforstet. Hier war für jeden etwas dabei. Besonders große Aufmerksamkeit erhielt der Billardtisch, an welchem die Kinder zum ersten Mal mit Queue und Kugeln in Berührung kamen. Fröhliches Stimmengewirr unterbrochen von Jubel oder Ausrufen des Bedauerns erfüllten den Raum. Die Zeit verflog wie im Nu und die Klasse musste sich – natürlich viel zu früh – von Herrn Torke verabschieden. Man versprach bald wieder zu kommen und manch einer hatte schon ein Treffen mit Freunden am Nachmittag ausgemacht.

Ein großes Dankeschön an Herr Torke für einen rundum gelungenen Tagesabschluss.