Freie Aufführungen an der Schoferschule

In regelmäßigen Abständen findet an der Dr.-Josef-Schofer-Schule die „Die Bühne frei – sei dabei“ – Stunde statt. Hier zeigen die Schülerinnen und Schüler was sie können und der Schulgemeinschaft zeigen wollen. Das können Musikstücke aus der Bläserklasse, Gedichte, kleine Tanzeinlagen oder auch besonders schöne Kunstwerke sein. Auf dieses Event fiebert immer schon die ganze Schule hin. Auch dieses Mal gab es wieder Tolles zu sehen und zu hören, so z. B.  ein  Klavierstück  von Lounis, das Gedicht „Schneeflocken“ von Benedikt, Luise und Eva kombinierten eine große Handpuppe mit Akkordeonspiel und Zita spielte auf der Trompete.  Jakob zeichnete Schneeflocken, die nun die Musiktüre verschönern,  Eliza, Narjis, Lea, Ronela aus der Vierten zeigten akrobatische Fähigkeiten, Gabriel verblüffte mit  einem Zaubertrick und Adam mit einem selbst gezeichneten Regenwaldbild. Ole, Jonas und Emilie erzählten Witze, Valentino offerierte seine Kickbox- Fähigkeiten und Britta stellte den Zuhörern zwei Gitarrenliederrätsel.