Dr. Josef-Schofer-Schule bei der Feuerwehr

Am 23.10.2018 und am 25.10.2018 besuchten die Klasse 4a und 4b der Dr. Josef-Schofer-Schule die freiwillige Feuerwehr in Bühlertal. Die Klassen wurden von der Feuerwehr mit verschiedenen Fahrzeugen an der Schule abgeholt. Die Fahrt mit einem Feuerwehrauto war für die Kinder ein besonderes Erlebnis. Bei der Feuerwehr beantwortete Herr Ziegler den Kindern all ihre Fragen rund um das Thema „Feuer“ und „Feuerwehr“. Durch verschiedene Experimente demonstrierte er ihnen auch die Gefahren von Feuer. Anschließend durften die Klassen gruppenweise die verschiedenen Fahrzeuge der Feuerwehr betrachten und bekamen das Innere der Autos gezeigt und erklärt. Nach diesem tollen Ausflug brachte die Feuerwehr die Schüler wieder zurück zur Schule.

Herzlichen Dank für den spannenden Vormittag