Aktionstag – Jugend trainiert geschicktes Bewegen

Den Abschluss der zweiten Schulwoche im neuen Schuljahr für die Klassen 2- 4 und der ersten Schulwoche der ersten Klassen bildete der „Aktionstag – Jugend trainiert geschicktes Bewegen“

Bei tollem Spätsommerwetter durften die Dr.-Josef-Schofer- Schülerinnen und Schüler ihr Bewegungstalent unter Beweis stellen.

Unter der Regie und Organisation der Lehrerin Susan Adam wurde in den frühen Morgenstunden vom Schofer-Team ein schöner Parcours mit verschiedenen Bewegungsvarianten verteilt, auf zwölf Stationen, aufgebaut: Kegeln, Vertrauenslauf, Hürdenlauf, Eierlauf, Zielwurf, Froschsprung,  Seidentuch-Staffel, Sackhüpfen, Torwand, Transporter, Minigolf und Einfädeln.

An den fröhlichen Gesichtern der Kinder konnte man die Begeisterung für den Bewegungs- Aktions- Tag erkennen.

Zur großen Freude der Schulkinder mussten auch die Lehrer und Lehrerinnen ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Am Ende des sportlichen Vormittages trafen sich alle Schüler und Schülerinnen sowie das Lehrerteam zum gemeinsamen Singen des Schoferliedes.