Wir bedanken uns bei allen interessierten Besuchern, Helfern und Mitstreitern für die tolle Unterstützung am vergangenen Samstag! Ihr alle habt die Aktion “Bühlertal für Kids” zu einer erfolgreichen Veranstaltung gemacht.

Am vergangenen Wochenende organisierten wir einen Kinder-Second-Hand sowie einen Fahrzeugmarkt und stellten das Schulgelände örtlichen Vereinen und Organisationen, die Angebote für Kinder und Jugendliche machen, zur Verfügung, um sich dort zu präsentieren. Das Ergebnis war überwältigend. Innerhalb weniger Tage lagen von fast allen kontaktierten Vereinen und Organisationen die Zusagen vor und auch seitens der Gemeindeverwaltung gab es jede erdenkliche Unterstützung. Die Planung begann und am Ende entstand ein Fest für die ganze Familie: “Bühlertal für Kids”

Die Liste der Unterstützer ist sehr lang, trotzdem möchten wir mit diesem Dankeschön aufzeigen, wie viele zum Erfolg dieser Aktion beigetragen haben. Wir bedanken uns bei …

… allen Eltern, die uns Kuchen gespendet oder uns durch ihre aktive Mitarbeit in diversen Helferschichten geholfen haben
… den Verkäufern des Second-Hand-Marktes, die für ein attraktives Angebot gesorgt haben
… allen, die bei uns Fahrzeuge ver- und gekauft haben
… den Mitarbeitern der Gemeindeverwaltung, die uns bei jeder Anfrage sofort unterstützt haben
… den Mitarbeitern des Bauhofs, die uns einige Transporte abgenommen und Material für eine sichere Verkehrsregelung zur Verfügung gestellt haben
… dem Schulleiter Bernhard Schmidt, der uns vertraut, jeder neuen Idee offen gegenüber steht und uns vieles ermöglicht
… der Schulsekretärin Isabel Fährmann, die uns immer als zentrale Anlaufstelle zur Verfügung steht und bei vielen administrativen Dingen hilft
… dem Hausmeister Rainer Stolz, der stets für uns da ist, immer praktische Lösungen findet und jederzeit tatkräftig mit anpackt
… Daniela Schindler, die uns nicht nur tolles Werbematerial entworfen hat, der keine Änderung zu viel war und die einfach unser guter Geist ist
… dem Tischtennisverein Bühlertal und dem Turnverein Bühlertal, die uns ganz praktisch mit Leihgaben geholfen haben
… Peters Gute Backstube, für die Sachspende
… allen Vereinen und Organisationen, die unserer Einladung gefolgt sind und die sich wirklich tolle Aktionen für die Besucher haben einfallen lassen
… den Fördervereinsmitgliedern, die ein Orga-Team gebildet haben, ohne dies eine solche Veranstaltung nicht zu koordinieren gewesen wäre und natürlich bei
… allen Besuchern, die unser Angebot genutzt haben.

Die positive Resonanz lässt uns ernsthaft darüber nachdenken, diese Veranstaltung zu wiederholen, dann aber mit hoffentlich freundlicheren Temperaturen.

© Copyright - Dr.-Josef-Schofer-Schule Bühlertal