Nikolaus freudig begrüßt an der Dr.-Josef-Schofer-Schule

Zu Wochenbeginn, Montag, 6.Dezember 2021 besuchte Bischof Nikolaus die Grundschülerinnen und Grundschüler der Dr.-Josef-Schofer-Schule.

Bischof Nikolaus erkennbar an seinen Amtszeichen: Mitra, Bischofsstab, Ring und Kreuz – erwartete die Kinder vor dem sehr schön geschmückten Weihnachtsbaum. An der Schule feierte man nun schon zum zweiten Mal unter Corona- Maßnahmen den Nikolaustag. Es gab für jede Klasse ein „Nikolaus-Zeitfenster“.  Das vom Nikolaus überbrachte Schoko-Brötchen verdienten sich die Schüler und Schülerinnen mit dem Aufsagen von Gedichten, mit stimmungsvollen Tanzeinlagen, mit spielerischen Rollenspielen, mit dem Singen von Liedern und dem Vorspielen mit Musikinstrumenten. Hier kamen wieder einmal mehr Talente zum Vorschein.

Die Schulgemeinde der Dr.-Josef-Schofer-Schule wünscht allen eine schöne Adventszeit.