Naturpark-Projekt Wiesenkräuter

der Klassen 2a und 2b der Dr.-Josef-Schofer-Schule

Im Oktober gingen die Klassen 2a und 2b mit Frau Vandersee und Frau Gassenschmidt auf Kräutersuche. Der Duft von Lavendel, Rosmarin und Zitronenmelisse begeisterte die Kinder sehr. Frau Vandersee erklärte anschaulich die Wirkung der verschiedenen Kräuter.

Mit großem Eifer sammelten die Kinder wilde Wiesenkräuter, wie zum Beispiel Rotklee, Spitzwegerich, Labkraut, Löwenzahn. Daraus bereiteten sie einen leckeren Kräutertee und verzierten Butter- und Quarkbrote mit Blüten und Blättern der Kräuter, die allen sehr gut schmeckten. Mit Spielen und Geschichten lernten die Kinder viel Wissenswertes über Kräuter in unserer Umgebung.

20201027210459-9735.jpg (2303×3071)

Vielen Dank an Frau Vandersee sagen die Klassen 2a und 2b mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Denu und Frau Wolf-Neiss für einen tollen Kräutervormittag.