Einschulungsfeier an der Dr.-Josef-Schofer-Schule

38 Erstklässler wurden am 16.09.2017 mit einem kleinen Festakt an der Dr.-Josef-Schofer-Schule willkommen geheißen. Die Kinder waren mit ihren Eltern, Großeltern, Verwandten in die Turnhalle gekommen und präsentierten stolz Ihre Schultüten und neuen Schulranzen.

Bevor es zur ersten Unterrichtsstunde ging, trugen die 2. Klässler das Theaterstück „Die Froschschule“ vor. In dem Stück konnten die neuen 1. Klässler sehen, wie wichtig es ist lesen zu lernen und wie viel Freude das bereitet. Die Zuschauer waren begeistert von dem Stück und den Schauspielern, die mit Bravour vorspielten. Vielen Dank den Klassenlehrerinnen der 2. Klasse Frau Dinger und Frau Stamm, die mit großer Ausdauer mit den Kindern übten, bis bei der Aufführung alles perfekt klappte.

Aufgeregt ging es nun, gemeinsam mit den neuen Klassenlehrerinnen Frau Denu und Frau Dörr, zur ersten Unterrichtsstunde. Währenddessen wurde den Eltern die Wartezeit durch einen Snack und ein Gläschen Sekt, bewirtet vom Förderverein, verkürzt. Die Kinder kamen voller neuer Eindrücke aus ihrer ersten Stunde und freuten sich schon auf Montag ihren ersten richtigen Schultag.

Wir wünschen den neuen Erstklässlern viel Spaß und Erfolg in der Schule!