D A N K E

Wir vom  Vorstandsteam des Fördervereins bedanken uns bei allen Helfern, Kuchenbäckern, Besuchern und Gästen, die zum Erfolg unseres Veranstaltungsmarathons im Mai 2019 beigetragen haben. Dank der Unterstützung von Eltern aus allen Klassen der Dr.-Josef-Schofer-Schule konnten wir tolle Gemeinschaftsprojekte organisieren, erleben und erfolgreich abschließen.

„Bühlertal für Kids“ wurde zwar ein Opfer des Wetters, trotzdem sind uns die Besucher treu geblieben und haben die teilnehmenden Vereine und Organisationen für ihr ehrenamtliches Engagement mit ihrem Besuch belohnt. Ein Höhepunkt war sicherlich die Zirkusprojektwoche, welche mit zwei Aufführungen im Haus des Gastes ihr Ende fand. Viele Wochen Vorbereitung und Planung stecken in einem solchen Projekt und es hat sich wieder gezeigt, dass es jede Mühe wert ist. Auch wir freuen uns darauf, wenn es in 4 Jahren wieder heißt: „Manege frei für die Dr.-Josef-Schofer-Schule“. Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir den Gang zur Wahlurne am vergangenen Sonntag wieder mit einem „Wahl Café“ begleiten – auch hier wurde unser Angebot sehr gut angenommen, wofür wir uns recht herzlich bedanken.

Mit den Erlösen aller Veranstaltungen sind wir sehr zufrieden. In den nächsten Wochen werden wir uns mit der Schulleitung und dem Kollegium zusammensetzen um zu beraten, wie und in welcher Form wir die Schulgemeinschaft hiermit bestmöglich unterstützen können.